Einen stimmungsvollen #Abend mit #Live-#Musik von heimischen Bands im beleuchteten Arminiuspark genießen und dabei auch noch Gutes tun – das ist die Idee des Bad Lippspringer Spenden-#Spaziergangs am Freitag, 8. Oktober 2021. Bürgermeister Ulrich Lange lädt ab 19 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein. Der Eintritt ist kostenfrei.
Der Abend beginnt mit der Verleihung des Heimatpreises sowie des Bürgerbriefes an die 16-jährigen #Jugendlichen der Stadt. Im Anschluss daran startet gegen 20 Uhr der Spenden-Spaziergang für den Wiederaufbau der #Kindergärten in Bad Münstereifel. »Die Hochwasser-schäden haben nach wie vor eine unvorstellbare Dimension. Wir möchten mit dieser Aktion einen Beitrag dazu leisten, den Kindern in Bad Münstereifel möglichst schnell wieder einen gewohnten Alltag in liebevoll eingerichteten Kindergärten zu ermöglichen«, berichtet Lange, der auch seine Amtskollegin Sabine Preiser-Marian aus Bad Münstereifel im Arminiuspark begrüßen wird.
Acht verschiedene Bands und Musiker aus der Region haben sich bereit erklärt, während des Spendenspaziergangs kostenfrei aufzutreten, um Geld für die Flutopfer zu sammeln. Dazu gehören Manuel Hahn, »Klangvoll«, »Two Voices«, E!vis, Jörg Wernekenschnieder und Esther Kurze, die »Nightbirds«, die »What’s up«-Band sowie »Dikk Dynamite & The Crakkers of Love«. Jede Band hat einen etwa 20-minütigen Auftritt und sorgt so für die musikalische Begleitung des Spaziergangs durch den #Arminiuspark. Dieser wird von der Firma »Eventpower« mit zahlreichen bunten #Lampen und Scheinwerfern stimmungsvoll in Szene gesetzt – ebenfalls unentgeltlich. Auch die Firma »Speedy-Clean« unterstützt die Veranstaltung mit einem #Toilettenwagen zu Sonderkonditionen. Für das leibliche Wohl sorgen ein #Imbisswagen und ein #Getränkestand.
Abgerundet wird das Programm am Freitag, 8. Oktober 2021, durch eine Ausstellung zu den Stadtrechten in einem Ladenlokal am Arminiuspark (ehemals Provinzial) sowie durch die Vorstellung eines Schüler-Projektes zum Thema »Zukunftswerkstadt« in der Lange Straße 6, der ehemaligen #Touristinformation.