»Die Vögel«, »Die Drei???« Star liest in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
Jens Wawrczeck kommt in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Der Name ist vielen nicht geläufig, aber die Stimme kennt fast jeder.
Jens Wawrczeck ist nämlich Peter Shaw von »Die Drei???«. Am Freitag, 18. März 2022, liest der Qzweite Detektiv« im Rahmen des Kleinkunst »SixPacks« aus »Die Vögel«. Und damit die Atmosphäre so richtig rüberkommt, wird er »apokalyptisch« begleitet von Jan Peter Pflug am Theremin – ein außergewöhnliches Musikinstrument, geradezu geschaffen für gruselige Geräusche.
Beginn ist um 20 Uhr.
Seine Stimme hat Jens Wawrczeck berühmt gemacht, doch seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur »hinter dem Film«. Und so entwickelte er die Lesereihe »Hitch und Ich«.
Wie kaum ein anderer schafft es der erfolgreiche Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker mit seiner Stimme Spannung zu erzeugen. Dadurch entsteht aus einer Lesung ein intensives und atmosphärisch dichtes Programm – multimedial aufbereitet und von #Live #Musik begleitet.
Die Geschichte des spannenden Filmklassikers ist von der Erfolgsautorin Daphne du Maurier und spielt an einer Küste in England. Der Farmarbeiter Nat Hocken bemerkt ein seltsames Phänomen: Eine große Zahl Vögel versammelt sich über der See und verhält sich äußerst eigenartig. Er führt das auf den plötzlichen Kälteeinbruch zurück. Aber in der Nacht sammeln sich die Vögel auch über seinem Haus und attackieren ihn. Als er am nächsten Tag von dem Vorfall berichtet, nimmt ihn niemand ernst. Doch dann verkündet die BBC, dass sich riesige Vogelschwärme über ganz England formieren – der Notstand wird ausgerufen...
Mit »Die Vögel« präsentiert Jens Wawrczek einen verdächtig spannenden Abend für Hitchcock Fans, Literatur Freaks, Cineasten und alle, die eine perfekte Leseperformance lieben – Gänsehaut inklusive Eintrittskarten für die schaurig schöne Lesung gibt es für 24,50 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon 93010 oder #online.