Zubehörteile für die neue Sportster S von Harley Davidson, Wunderkind Custom
Breisach, 8. August 2022
Mit den neuen Umbauteilen für die #Harley #Davidson #Sportster S zeigt Hersteller Wunderkind Custom erneut, wie sich durch den gezielten Austausch von bestimmten Teilen das Erscheinungsbild des Motorrades deutlich verbessern lässt.
Vorn angefangen gestaltet sich durch den Austausch der klobigen, originalen gegen die neu gestalteten, schlichten LED Blinker »littleOne«, die Front deutlich schlichter und integrierter.
Wem die Optik der originalen Rastenanlage nicht zusagt, kann Rasten und Pedal gegen formschöne Alternativen ersetzen. Die Austauschrasten vom Zubehörhersteller machen nicht nur optisch was her. Dank ihres griffigen Gummis mindern sie bei Nässe das Risiko, dass die Füße wegrutschen. Auch das Austauschpedal für den Schalthebel erfüllt seinen Zweck: Es ist etwas länger als das Original, was eine bessere Bedienbarkeit der Schaltung ermöglicht.
Der originale Kennzeichenträger samt Beleuchtung kann gegen einen seitlichen, verstellbaren Kennzeichenhalter mit integrierter LED Beleuchtung ausgetauscht werden. Diesen gibt es in zwei Designausführungen. In Ergänzung wird eine dezente #LED Blinker und Rücklicht Kombination zur Montage am Heckfender angeboten, die das von Haus aus schon kurzgehaltene Heck so richtig zur Geltung bringt. Ein Haltesatz mit formschönem Rückstrahler ermöglicht eine mittige Montage an original vorhandenen Befestigungspunkten. Und wer mit Soziussitz unterwegs ist, für den gibt es eine LED Blinker und Rücklicht Kombination, die speziell zur Montage am originalen Spritzschutz entwickelt wurde.
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Silhouette des Motorrades nach dem Umbau mit nur wenigen Zubehörteilen schon deutlich stimmiger erscheint.
Alle Wunderkind #Custom Teile werden am süddeutschen Standort in Breisach entwickelt und entsprechen der Straßenverkehrszulassungsordnung oder haben ein Teilegutachten.
Wunderkind Custom
Die Firma für Premium Zubehör für Motorräder, wurde 2013 von Geschäftsführer Christian Mehlhorn gegründet. Alle Produkte werden unter dem Dach der ABM Fahrzeugtechnik GmbH im süddeutschen Breisach entwickelt und produziert. Ursprünglich wurden die Zubehörteile nur für Harley Davidson Motorräder hergestellt. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Produkte für andere, gängige Motorradmarken und Custombikes. Manufaktur, Design und Technologie – Made in Germany.
Die ABM Fahrzeugtechnik GmbH ist Hersteller von hochwertigem Zubehör für #Sport und Custombike Motorräder. 1985 von Arthur Berthold Munz gegründet und benannt. Geschäftsführer Christian Mehlhorn verantwortet seit 2010 rund zwanzig Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb am Standort Breisach am Rhein. Das Unternehmen umfasst zwei Marken: ABM Ergonomic Style und Wunderkind Custom.