Experten für Heizungstechnik und Solartechnik, Kohls, Heizung, Lüftung, Sanitär in Gütersloh

Gütersloh, Oktober 2001

Heizkesselerneuerung

In der #Haustechnik besteht weiterhin im Bereich der Heiztechnik in der Verbindung mit der #Solartechnik ein großer Informa­tions­bedarf. Für viele Hausbesitzer stellt sich vor dem Hintergrund der Energie­spar­ver­ordnung die Frage, welches Heizgerät bei einer Heiz­kesselerneuerung in Betracht kommt. #Nie­der­temperaturkessel, #Brenn­wert­technik, Gas­gebläsebrenner, Blaubrenner – all diese Begriffe geistern in der Presse und kaum jemand kennt die Unter­schiede.

Bis zu 50 Prozent Energieeinsparung

Die Firma Kohls bietet die Möglichkeit, sich rund um das Thema #Energiesparen und Kes­selerneuerung zu informieren. Ergän­zend können auch die Möglichkeiten zur Nutzung der #Solarenergie sowohl für die Brauch­was­ser­erwärmung als auch als heizungsunterstützende Komplettanlagen erläutert werden. Bei einer Kessel­er­neue­rung mit einem Gas­brenn­wert­gerät lassen sich in Verbindung mit einer Solar­anlage zur Hei­zungs­­unterstützung bis zu 50 Prozent der bisherigen Energie­kosten einsparen.

Förderprogramm Solartechnik läuft weiter

Für den Einbau einer Solaranlage können weiterhin Fördermittel beantragt werden. Mit dem Bundesprogramm wird jeder Qua­drat­meter #Kollektorfläche mit 170 Mark unterstützt.