Thüringer Waldquell zum Saisonstart mit neuer Glasausstattung
- #Thüringer #Waldquell führt für seine #Mineralwässer und ausgewählte Erfrischungsgetränke ein neues modernes Glasmehrweggebinde ein und setzt damit weiter konsequent auf Nachhaltigkeit.
Schmalkalden, 30. März 2023
Ab dem 1. April 2023 bietet Thüringer Waldquell seine Mineralwässer und die drei beliebten Getränke Thüringer Waldquell Orangenlimonade und Zitronenlimonade sowie Maracuja in der neuen 0,75 Liter GDB Glasmehrwegflasche an.
»Unser #Wald. Unser #Wasser.« lautet der Claim von Thüringer Waldquell. Er steht für Regionalität und einen erfrischenden Schluck heimatliches Waldgefühl. Zugleich verdeutlicht er auch die Verantwortung für den Schutz des Thüringer Waldes als dem Ursprung des Mineralwassers. Dahingehend wurde bereits im letzten Jahr das Etikettendesign der Getränke mit realen Abbildungen des Thüringer Waldes als zentralem Element neu gestaltet. Nun folgt im zweiten Schritt die Aufwertung der Gebindeausstattung. »Die neue Glasmehrwegflasche vereint ein schlankes und hochwertiges Design mit dem bekannten Perlendekor. Sie ist deutlich moderner, aber dennoch nach wie vor bodenständig. Das passt hervorragend zu Thüringer Waldquell und macht unser Sortiment noch attraktiver«, begründet Thüringer Waldquell Marketingleiterin Saskia Huneke. »Somit fiel der Abschied von der guten alten Perlenflasche nicht schwer.«
Die Thüringer setzen bewusst wieder auf eine Poolflasche mit hoher Umlaufquote und bringen diese im 12er GDB-Poolkasten mit praktischen Mitteltragegriff in den Handel.
»Die Nachhaltigkeit genießt bei uns bereits seit mehr als 15 Jahren Priorität«, berichtet Saskia Huneke. Die Thüringer Waldquell Getränke werden ganz bewusst nur im Freistaat vertrieben. Kurze Transportwege von maximal 170 Kilometern schonen das Klima. Zudem liegt der Fokus auf Mehrweggebinden. Rund Dreiviertel der Thüringer Waldquell #Getränke werden in #Glas oder #PET Mehrwegflaschen der GDB gefüllt. »Die neue Gebindeausstattung unterstreicht zusätzlich die Premiumqualität unserer Getränke«, sagt Saskia Huneke und sieht das Portfolio von Thüringens Markenmarkführer bei Erfrischungsgetränken somit zukunftssicher aufgestellt.
Der Marktstart des neuen Gebindes wird im Vertriebsgebiet Thüringen durch eine reichweitenstarke Kampagne begleitet. Dafür kommen Großflächenplakate, Station-Videos an Bahnhöfen, #Online und #Social #Media Werbung, Addressable TV sowie Funkspots zum Einsatz. Die Kommunikation wird am POS mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen und Sonderaufbauten fortgeführt.
Über Thüringer Waldquell
Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der Hassia Gruppe, einem Familienunternehmen mit mehr als 150 jähriger Geschichte. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 150 Mitarbeiter inklusive 6 Azubis. Unter den 3 Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und Vita COla werden aktuell insgesamt 56 verschiedene Getränke abgefüllt.