Mit der Taschenlampe ins Sauerland Museum: Führungen für Kinder während der Weihnachtsferien 2023

Hochsauerlandkreis, Arnsberg, 20. Dezember 2023

In den kommenden Weihnachtsferien bietet das Sauerland Museum in Arnsberg spannende Taschenlampenführungen für mutige Kinder und erwachsene Begleiter an. Stellt euch vor, wie ihr mit eurer #Taschenlampe durch die geheimnisvollen Räume des Museums wandert und dabei #Neandertalern, #Höhlenbären, #Rittern und ihren #Pferden begegnet!

Zunächst startet die Führung aber auf dem Außengelände des Museums, wo die alte Stadtmauer von Arnsberg erkundet wird. Anschließend begleitet euch ein erfahrener Guide in die dunklen Räume im Untergeschoss des Landsberger Hofs und weiht euch in die Geschichten und Geheimnisse hinter den Ausstellungsstücken ein. Zum Schluss steigt ihr über eine knarzende Treppe hinauf in einen alten, dunklen Wachturm, um die Schlossbewohner vor etwaigen Angreifern zu warnen.

Die Taschenlampenführung dauert etwa 60 Minuten und richtet sich an Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren. Es ist die ideale Gelegenheit für Familien in den Weihnachtsferien, gemeinsam eine außergewöhnliche Erfahrung zu machen und die Begeisterung für Kunst und Kultur zu wecken.

  • Samstag, 23. Dezember 2023, 18 Uhr

  • Samstag, 30. Dezember 2023, 18 Uhr

  • Samstag, 6. Januar 2024, 18 Uhr

Der Eintritt inklusive Führung kostet 6 Euro für #Kinder, 9 Euro für eine erwachsene Begleitperson. Die #Taschenlampen werden vom #Museum gestellt. Weitere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter +492931944444External Link, per E Mail an sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.deExternal Link oder online.

Foto: Sauerland-Museum des Hochsauerlandkreises, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Gütsel Webcard, mehr …

Sauerland-Museum des Hochsauerlandkreises
Alter Markt 24–30
59821 Arnsberg
Telefon +492931944444
Telefax +492919426372
E-Mail sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de
www.sauerland-museum.de

Content bei owl.jetzt …

Content bei Auf Schlür …

Content bei Gütersloh Jetzt!

Content im Kulturjournal der Karla Wagner Stiftung …