Phänomenaler Auftakt in ein neues Bürgerkiez #Kulturjahr: Neujahrsvarieté Show in der #Weberei #Gütersloh übertrifft Erwartungen

Gütersloh, 9. Januar 2024

Der #Bürgerkiez startete direkt mit einer erfolgreichen Premiere in ein neues Kulturjahr: vom 4. bis zum 6. Januar 2024 lieferten international renommierte Künstler eine wahnsinnige Bühnenshow mit Wow Effekt vor einem begeisterten Publikum.

Mit einer abwechslungsreichen Bühnenshow wurde für reichlich Spannung, Staunen und ausgelassene Stimmung im Weberei Saal gesorgt: mit unterhaltsamer Jonglage von Martin Mall (Münster), sinnlicher #Luftring und #Pole Akrobatik von Alena Shapoval (Ukraine), charmanter Zauberei durch Allison Wonder (Berlin), wunderschöner Partner Artistik von dem Duo Nuel (Berlin), anmutiger Körperkunst von Kashka (Berlin) sowie einem atemberaubenden Balancier Act mit dem Rola Rola Künstler Maxim Kriger wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geliefert und selbst Wortwitz hat nicht gefehlt.

Bei den unterschiedlichen Acts wurde das Publikum den Abend über stets mit eingebunden. Dabei verlor die Show nicht an Weberei Charakter: »Wir arbeiten stets und ständig an hauseigenen Kiez Formaten mit Bezug zur Weberei wie auch zu Ostwestfalen. Es ist einfach, sich externe Shows einzukaufen, wir hingegen achten auf den lokalen Bezug, wie auch auf den Stempel ›hausgemacht‹«, so Weberei Chef Steffen Böning.

Auch für die kleinen Gäste wurde das Programm speziell abgestimmt: »Wichtig war uns neben der Abendshow, das Format auch familienfreundlich mit einer zusätzlichen Familienshow anzubieten, damit auch unsere kleinen Gäste die Möglichkeit haben, eine richtige #Varieté #Show zu sehen. Und tatsächlich war die Nachfrage enorm und das Feedback nach der Show sehr begeistert.«

Der Conférencier der Show resümiert und bringt es auf den Punkt: »Das Team der Weberei hat das wunderbar gestimmt, das Publikum hat uns mit äußerst positiver Resonanz bedacht und das Ensemble hat so gut miteinander harmoniert, dass wir eigentlich gemeinsam auf Tour damit gehen müssen. Das schreit alles nach einer jährlichen Wiederholung«.