Fahrrad News #Gütersloh: 5 Top Tipps von Lucky Bike – #Fahrradleasing leichtgemacht
#Bielefeld, 14. November 2024
Fahrradleasing ist eine attraktive und kostengünstige Möglichkeit, ein hochwertiges Rad zu fahren. Lucky Bike räumt mit gängigen Mythen auf, wie etwa der Annahme, dass man ein geleastes Rad nur für dienstliche Zwecke nutzen darf oder es am Ende der Laufzeit zwingend zurückgeben muss. Hier sind 5 Tipps und Tricks für Fahrradleasing.
1. Attraktive Rabatte und individuelle Beratung
Aktuell profitieren Kundn auch beim Leasing von hohen Rabatten und umfassender Beratung in den Lucky Bike Filialen und im Onlineshop. Dies ermöglicht eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl des perfekten Fahrrads oder E Bikes, ohne Zeitdruck.Â
2. Clever sparen durch Gehaltsumwandlung
Beim Fahrradleasing werden die monatlichen Raten vom Bruttolohn gezahlt. Das bedeutet, als Arbeitnehmender zahlt man weniger Steuern und Sozialabgaben. Am Ende kostet das Leasing Rad deutlich weniger als vergleichsweise bei einem Kauf. Bei den aktuell günstigen Preisen und den steuerlichen Vorteilen steht einem Zweirad nichts im Weg. Auf der Lucky Bike Website gibt es einen einfachen #Leasing Vorteilsrechner, mit dem man herausfinden kann, wie viel man tatsächlich spart.
3. Straßentaugliche Ausstattung und Zubehör
Ein geleastes #Fahrrad kann mit Zubehör, An und Umbauteilen immer an die eigenen Wünsche angepasst oder für den Straßenverkehr ausgestattet werden. Lucky Bike bietet Beratung und die Auswahl an Zubehör zur #STVZO konformen Ausstattung, sodass auch Mountainbikes sicher und sichtbar im Straßenverkehr genutzt werden können.Â
4. Umfassender Schutz und Service
Ein wichtiger Bestandteil eines Leasingpakets ist der umfassende Versicherungsschutz inklusive Diebstahl und Reparaturschutz sowie 24 Stunden Mobilitätsgarantie. Bei Pannen steht beispielsweise ein Abholservice zur Verfügung, sodass man auch bei ausgedehnten Fahrten keine Sorgen hat. Für den Diebstahlschutz empfiehlt Lucky Bike, das Rad stets an einem fest im Boden verankerten Gegenstand mit einem fürs Leasing anerkannten Schloss anzuschließen – auch in Gemeinschaftskellern, Hinterhöfen oder Garagen. Das gewährleistet die volle Absicherung durch die Versicherung.
5. Hohe Flexibilität am Ende der Laufzeit
Nach Ablauf der Leasingdauer von meist 36 Monaten hat man die Wahl zwischen Rückgabe oder Übernahme des Rades zu einem attraktiven Preis, der oft deutlich unter dem Marktwert liegt. Fahrradleasing ist also nicht nur eine kostengünstige Möglichkeit, ein hochwertiges Rad zu fahren, sondern auch eine umweltfreundliche Alternative oder Ergänzung zum Dienstwagen. Die Gelegenheit ist gut, sich über die Vorteile des Fahrradleasings zu informieren und von den aktuell guten Rabatten bei den Händlern zu profitieren.