Beetgold legt nach: den Vollgemüse Pizzaboden
(openPR) Nach der erfolgreichen Einführung der Vollgemüse Tortillas legt das innovative Start-up Beetgold aus dem Allgäu nach und lässt die Herzen der Fans von nachhaltigen und leckeren Foodalternativen sowie der ständig wachsende Beetgold-Community höher schlagen.
Ab sofort ist ein Beetgold Pizzaboden aus Gemüsetrester erhältlich, der einfach und schnell zubereitet werden kann und die typischen Vorteile der Beetgold-Produkte bereithält: Mit 76 Prozent Gemüseanteil ist der Bio-Pizzaboden nicht nur glutenfrei, sondern auch ballaststoffreich und lowercarb. Hergestellt werden die Böden aus Karotten- und Rote-Beete-Trester als Mehlersatz, glutenfreiem Hafermehl, Olivenöl, Flohsamenschalen und Salz.Â
Das vorgebackene, rein pflanzliche Produkt ist außerdem frei von Hefe , darum ist dieser Pizzaboden auch besonders knusprig. Beetgold-Pizzaboden wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und liegt darum im Handel im Kühlregal.
Zubereitet ist eine Beetgold-Pizza schnell und einfach: Die zwei Teighälften werden einfach auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt, nach Herzenslust belegt und dann für rund15 Minuten bei 180 Grad im Ofen gebacken. Beim Belegen kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Ob klassisch oder exotisch, es gibt keine Grenzen, erlaubt ist, was schmeckt. Die Anzahl an Tipps und Rezeptideen in den Social-Media-Kanälen wächst täglich und ist ein Indikator dafür, dass Beetgold mit seinen Produktinnovationen den Zeitgeist der Konsumenten trifft.
Beetgold-Pizzaboden ist schon jetzt bei Vantastic Foods #online erhältlich und ab Dezember im gut sortierten Biohandel verfügbar.Â