Netto Marken Discount, Kassen und Pfandspenden für Vereine vor Ort
- Bewerbungsstart, mehr als 2.000 gemeinnützige Vereine können an regionaler Netto Spendeninitiative teilnehmen
Maxhütte-Haidhof, April 2022
Egal ob #Nachbarschaftshilfe, #Sport, #Umweltschutz und #Naturschutz oder #Musik: Vereine ermöglichen zahlreichen Menschen in Deutschland wichtige Treffpunkte – unabhängig von Herkunft oder Alter. Gerade in herausfordernden Zeiten bieten Vereine ihren Mitgliedern Halt und Austausch. Darum unterstützt Netto gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden mit seiner 13 wöchigen regionalen Spendenaktion über 2.000 gemeinnützige Vereine. Interessierte Vereine können sich vom 25. April bis 27. Mai 2022 #online für die Teilnahme an der Spendenaktion bewerben.
Die regionale Spendenaktion von Netto Marken-Discount geht 2022 in die zweite Runde: Der Lebensmittelhändler ermöglicht über 2.000 gemeinnützigen Vereinen an der Spendeninitiative teilzunehmen. Gemeinnützige Vereine, die an der regionalen Spendenaktion teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit sich vom 25. April bis zum 27.Mai 2022 online schnell und bequem auf der Netto-Website zu bewerben: netto-online.de/vereinsspende. Im Anschluss findet die Kunden-Abstimmungsphase statt – falls es regional zu Mehrfachbewerbungen kommen sollte.
Spendenstart
Kunden können sich vom 5. September bis zum 3. Dezember 2022 an den Netto Kassen oder Pfandautomaten mit Mikrospenden für ihren Verein vor Ort engagieren. Zusätzlich wird Netto ausgewählte Vereine im Rahmen von unterschiedlichen Aktionen mit Unternehmensspenden unterstützen. »Vereine sind wichtig für den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl der Menschen in der Region. Mit unserer regionalen Spendenaktion möchten wir auf die wichtige gesellschaftliche Bedeutung der Vereinsarbeit aufmerksam machen. Mit den Kassen- und Pfandspenden werden wir im Spendenzeitraum über 2.000 gemeinnützige Vereine fördern. Somit ermöglichen wir unseren Kunden, sich für ihre Region einzusetzen«, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto Unternehmenskommunikation.
Die Netto Spendeninitiative
Mit den beiden Wörtern »Einfach aufrunden« runden Kunden an allen Netto Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag auf. Zusätzlich kann das Flaschenpfand gespendet werden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner. Im letzten Jahr hat Netto erstmals 6 Wochen lang seine Spendeninitiative regional ausgerichtet und rund 1.800 regionale Sportvereine mit den Kundenspenden unterstützt.
Informationen zur regionalen Spendenaktion »Bring dich ein für deinen Verein« gibt es online.
Netto Marken Discount im Profil
Netto Marken Discount gehört mit mehr als 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt #Netto #Marken #Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Deutschland Card profitieren Netto Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des #WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von 8 Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit mehr als 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.