Arbeitskreis Asyl, Hilfe für Flüchtlinge in Gütersloh

  • Der Arbeitskreis Asyl unterstützt Flüchtlinge, die in Gütersloh ankommen

Aufgrund der aktuellen Notsituation durch den Krieg in der #Ukraine erreichen täglich viele Menschen die Stadt Gütersloh. Nicht für alle Geflüchteten gibt es Wohnungen. Manche müssen in Turnhallen einquartiert werden. Das Deutsche Rote Kreuz ist für diesen Bereich der Flüchtlingshilfe zuständig und sehr erfahren.

Die Unterbringung der Flüchtlinge fordert den Einsatz von uns allen. Daher bittet der Arbeitskreis Asyl um Unterstützung bei der Erstversorgung.

Benötigt werden Hygieneartikel

Dazu gehören nicht nur Seife und Zahnputzzeug. Besonders Damenhygieneartikel und Windeln werden benötigt. Die Hygieneartikel können im Haus der Begegnung, Kirchstraße14 a abgegeben werden. Dort stehen Körbe für die jeweiligen Artikel bereit. Der Arbeitskreis Asyl dankt allen Spendern jetzt schon herzlich für ihre Hilfe.

In Kooperation mit dem Roundtable Gütersloh sortiert der Arbeitskreis Asyl die Spenden und gibt alles an das DRK zur Verteilung in den Turnhallen weiter.

Finanzspenden erbittet der Arbeitskreis Asyl für seine Logistik; Fahrtkosten, Verpackung, Zukauf von fehlenden Hygieneartikeln auf folgendes Spendenkonto …

Spendenkonto

Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh
Stichwort AK ASYL, Hygieneartikel
Sparkasse Gütersloh
DE25 4785 0065 0000 8507 60

Alle Informationen zu den Aktivitäten des Arbeitskreises Asyl für Flüchtlinge in Gütersloh finden sich auf der Homepage.