3.000 Euro für die Würzburger Tafel

Würzburg, 8. November 2022

Aufgrund von #Inflation, #Pandemie und #Kriegsfolgen erleben die Tafeln in Deutschland einen bisher nicht gekannten Ansturm. Christoph Schalk, Leiter der Würzburger Akademie für Empowerment Coaching, unterstützt deshalb die Ausgabestelle #Vineyard #Center der Würzburger #Tafel, Beethovenstraße 2, mit 3.000 Euro: «In exakt den Räumen, in denen jeden Montagnachmittag Menschen in Not Lebensmittel und andere #Hilfe bekommen, führe ich auch unsere Coachausbildung durch. Das verbindet – und deshalb unterstütze ich diese #Arbeit

Außerdem feiert Schalk in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Vor genau 30 Jahren, noch während seines #Psychologie #Studiums, hat er angefangen zu coachen. »Statt eine große Party in schwierigen Zeiten zu feiern, möchte ich lieber da helfen, wo es gebraucht wird: 100 Euro für jedes meiner 30 Coachingjahre zu spenden, das schien mir da die bessere Lösung zu sein«, so Schalk.

Die Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching bildet Führungskräfte, Personaler und Menschen in beratenden Rollen zu Business oder Life Coaches aus. Regelmäßig spendet sie für soziale Projekte wie die Tafelarbeit oder Waisenkinder in Südafrika.

Hintergrundinfos

  • Tafel Würzburg, mehr …

  • 30 Jahre Coaching, mehr …

  • Würzburger Akademie für Empowerment Coaching, mehr …

Würzburger Akademie für Empowerment Coaching

Christoph Schalk ist Diplom Psychologe und Ausbildungsleiter der Würzburger Akademie für #Empowerment #Coaching. Der geborene Würzburger (Jahrgang 1968) coacht bereits seit 30 Jahren und bildet seit 1999 Coaches aus.