Beckumer Spitzen am 24. März 2023 im Stadttheater, »BlöZinger«: »bis morgen«

#Beckum, 7. März 2023

Am 24. März um 20 Uhr ist das Duo »BlöZinger« mit seinem Programm »bis morgen« im Rahmen der »Beckumer #Spitzen« im Beckumer #Stadttheater zu Gast.

Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir alt werden. Welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – sind damit verbunden?

»Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu«, meinte der #Philosoph Arthur Schopenhauer. In diesem Sinne »kommentieren« die beiden Herren munter los.

In ihrem neuen Programm »bis morgen« gehen Robert Blöchl und Roland Penzinger alias BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen den Fragen des Lebens und des Todes auf den Grund. Mit schauspielerischer Raffinesse erwecken BlöZinger ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben und mit ihnen einen absurd-witzigen Kosmos.

Als Großmeister der #Gestik und #Mimik benötigen die beiden nur ein Minimum an Requisiten. Vor dem inneren Auge des Publikums eröffnet sich eine komplexe, fantasievolle und originelle Welt voller Humor, Melancholie und österreichischem »Schmäh«. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Hospizgruppe Beckum.

Tickets im Vorverkauf gibt es für 21 Euro sowie an der Abendkasse im Stadttheater, Lippweg 4, geöffnet ab 19.30 Uhr, für 22,50 Euro. Vorverkauf in den Bürgerbüros der Stadt Beckum (Rathaus Beckum und Neubeckum), telefonisch unter +492521293350 oder über den Ticketservice, Online Kartenverkauf hier …Â