Gütersloh, Schreibwerkstatt »Schöpfen aus der (Lebens-)Mitte, 21. Oktober 2023

Kirchenkreis Gütersloh, 13. September 2023

Was ist die #Lebensmitte? Ist es die Mitte meines Lebens, wenn ich mitten im Leben stehe, zwischen Kindheit und Alter? Oder ist es meine Mitte, aus der heraus ich mit voller Kraft agieren kann? In welche Richtung geht mein Blick – nach vorn oder nach hinten, nach innen oder nach außen? Am Samstag, 21. Oktober 2023, bieten die beiden Schreibpädagoginnen Margarete Groeger und Imke Kuck von 10 bis 16 Uhr eine Schreibwerkstatt in der #Bildungsstätte #Einschlingen an, Schlingenstraße 65, 33649 #Bielefeld. Schreibend werden den Veränderungen und Wendezeiten des Lebens Aufmerksamkeit geschenkt. Die biografischen und kreativen Schreibimpulse werden von kleinen Meditationsübungen unterstützt. Gemeinsam erfahren die Teilnehmenden, wie aus Erinnerungen im Heute kurze #Texte und #Gedichte entstehen.

Die Schreibwerkstätten sind fester Bestand des Jahresprogramms und werden gefördert von der Regionalstelle Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Anmeldungen per E Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon +49524123485130 bis Samstag, 16. September 2023. Die Teilnahme kostet 85 Euro inklusive #Verpflegung.