Phoenix: Carola Rackete – junge #Landwirte und #Naturschutz in #Europa fördern

Augsburg, Bonn, 19. November 2023

Die parteilose »Linken« Kandidatin fürs Europaparlament #Carola #Rackete möchte sich in der #Umweltpolitik und #Agrarpolitik engagieren. »Für mich ist Agrarpolitik deswegen so wichtig, weil dort #Klimapolitik, #Artenschutz und natürlich soziale Fragen zusammenkommen«, sagt die Aktivistin im phoenix-Interview auf dem Parteitag der »Linken« in Augsburg. Konkret fordert sie, die Flächenprämien der Agrarsubventionen abzuschaffen und junge Landwirte sowie Naturschutzmaßnahmen zu fördern. Damit will Rackete auch die Linke im ländlichen Raum stärker positionieren.

Die Erneuerung der Linken auf dem Parteitag in Augsburg begrüßt Rackete ausdrücklich und sieht einen positiven Ausblick für die Partei: »Die Chancen sind so gut wie nie« und begründet ihr #Engagement: »Wir brauchen die ›Linke‹ ganz klar links der ›Grünen‹ und der SPD«, so die Aktivistin. Für ihre eigene Kanditatur zum Europaparlament bekomme sie insbesondere in den Social Media »sehr positive Rückmeldungen.« Bei einer erfolgreichen Wahl wolle sie auch die »Stimmen der Zivilgesellschaft« im Europaparlament abbilden, erklärte Rackete bei #Phoenix.

Das ganze Interview hier …

Gütsel Webcard, mehr …

ARD
www.ard.de