Zum Schreien gut: die Quoten zum IBES Auftakt

  • »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« begeistert zum Start 4,71 Millionen Zuschauer

Köln, 20. Januar 2024

Nach langem Warten war es gestern Abend endlich so weit. Sonja Zietlow und Jan Köppen begrüßten alle IBES Fans mit dem bekanntesten Schrei der TV Welt: »Ich bin ein Star – holt mich hier raaaaaaus!« Insgesamt schalteten am Freitagabend ab 20.15 Uhr 4,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 20,3 Prozent) die 1. Folge des Erfolgsformats ein. Bei den 14 bis 59 Jährigen (3,29 Millionen) erzielte die Live Show hervorragende 32,3 Prozent Marktanteil und war damit erfolgreicher als die Auftaktfolgen der vorherigen beiden Staffeln. Bei den 14 bis 49 Jährigen kam #IBES auf herausragende 38,8 Prozent Marktanteil. »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« sicherte sich am Freitagabend bei den 14 bis 49 Jährigen und 14 bis 59 Jährigen die Marktführerschaft auf dem Sendeplatz.

Im Anschluss an das #Dschungelcamp lief »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach«, moderiert von Angela Finger Erben und Olivia Jones, mit 24,1 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) und 27,4 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) ebenfalls sehr gut.

Mit Tagesmarktanteilen von 18,3 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 21,8 Prozent (14 bis 49 Jahre) war RTL in beiden Zielgruppen mit deutlichem Abstand die Nummer 1 vor allen anderen Sendern.

Heute Abend startet ab 20.15 Uhr die 2. Show von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« live aus Australien bei RTL und im Stream auf #RTL Plus.

Quelle AGF, GFK, DAP AGF Scope, RTL Data, 12. bis 19. Januar 2024, vorläufig gewichtet, Stand 20. Januar 2024

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de