»#Furor«: am 9. März 2024 im Heinz Hilpert #Theater #Lünen

  • Zeitgenössisches Stück nach Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Lünen, 23. Februar 2024

Das Duo Lutz Hübner/Sarah Nemitz gehört zu den erfolgreichsten Autorenteams in der deutschen Theaterlandschaft. Seit Jahrzehnten prägen sie mit ihren gesellschaftlich relevanten Stücken das Theater nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern in ganz Europa. Nun auch am 09. März im Heinz-Hilpert-Theater mit dem Stück Furor.

Es war ein Unfall. Tragisch. Es war nicht seine Schuld. Der Junge stand unter Drogeneinfluss, als er auf die Straße rannte. Aber es ist Wahlkampf. Der Ministerialdirigent Heiko Braubach will Oberbürgermeister werden. Diese Tragödie kann alles gefährden. Braubach ist angesichts der tragischen Folgen ehrlich erschüttert. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen wird. So macht er sich auf den Weg zur Mutter des Opfers, einer Altenpflegerin, um zu sehen, wie er helfen kann. So dankbar sie ist, so ablehnend reagiert ihr Neffe Jerome auf die angebotene Unterstützung. Er wittert die Chance, den aus seiner Sicht machtgeilen Politiker zu erpressen. Ein Schlagabtausch. Eine Eskalation. Hier der routinierte, erfahrene Politiker, der zunehmend in die Enge gedrängt wird, dort der von Frustration, Enttäuschung und Hass auf das Establishment Getriebene, der sich nicht mehr bremsen lässt.

Einzelkarten 14 bis 23 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Bundesfreiwilligendienstleistende, weitere Informationen beim Kulturbüro Lünen (Eingang Hansesaal), Kurt Schumacher Straße 41, 44532 Lünen, Telefon +4923061042299 und https://www.kulturbuero-luenen.dewww.kulturbuero-luenen.de
 
Samstag, 9. März 2024, 20 Uhr, Heinz Hilpert Theater

Gütsel Webcard, mehr …

Heinz-Hilpert-Theater Lünen
Kurt-Schumacher-Straße 39
44532 Lünen
Telefon +4923061042299