Die Liedermonster sind da (EP)

Hamburg, 26. Februar 2024

Achtung, Achtung, aus dem #Kleiderschrank sind ein paar alte #Socken ausgebrochen! Lautstark haben sie Papas und Mamas Musikanlage geentert. Nun nennen sie sich #Liedermonster und stricken coole Songs für coole Kids zum Hüpfen, Tanzen und Mitrappen. Die Liedermonster finden, es gibt noch viel zu wenig gute Hip Hop Songs für Kinder. Also rappen und singen sie auf fetten Beats über alles, was KITA Rabauken und Grundschulkids interessiert.

Der erste Song »Die Liedermonster sind da!« ist Warnung und #Ohrwurm zugleich. Schnell weghören, sonst werdet ihr die niedlichen Zeitgenossen nicht mehr los. Und es ist ein Appell an alle, selbst kreativ zu werden. Quatschlieder handelt von allen Kinderliedern, die Spaß machen und die Welt nicht zu ernst nehmen. Der Song lässt dich hüpfen, tanzen und lachen.

Doch das Leben ist nicht immer ein Ponyhof. Manches ist auch unangenehm oder sogar ekelig – davon rappen die Liedermonster in Unangenehm. Schüttle dich und sing mit: »Unangenehm! Unangenehm! Manche Dinge sind unangenehm!«

Es gibt so viele Tolles auf der Welt, egal ob Spielzeug, Aktivitäten oder Leckereien. Doch man kann nicht alles auf einmal haben. Und so meint in Eines von beidem das große Liedermonster zum kleinen, dass dieses sich entscheiden soll. Doch das kleine Liedermonster hat andere Pläne …

In Alles bloß Gemüse rappen die Liedermonster über Karotten, Rosenkohl und #Brokkoli (brrrr). Doch eigentlich (pscht, Geheimnis!) geht’s um Eiscreme, Schoko und Chips. Die 5 Songs stehen für Hip Hop vom Feinsten für alle kleinen und großen Liedermonster da draußen. Ab 1. März 2024 heißt es: »Die Liedermonster sind da!«Â Und das ist nur der Anfang. Bereits jetzt sitzen die Monster wieder im Tonstudio und stricken an neuen Songs. Seid ihr mit dabei?

Die Liedermonster – wer soll das sein?

Eines Tages waren sie einfach da, sprangen aus dem Kleiderschrank und machten sich auf den Weg ins Tonstudio. Dort erzählten sie Janis Bischoff von ihren Ideen. Der half ihnen dabei, daraus fette Musik mit frechen Texten zu machen. Ansonsten hält er sich im Hintergrund, im Spotlight stehen die verrückten Socken. Der Rest ist Geschichte. Aber hört selbst …

Mehr konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Aber das macht ja nichts, Hauptsache die Musik stimmt und der Rap nimmt euch mit. Überall, wo es Musik zum Streamen gibt, tauchen sie auf. Hör zu und sing mit – vielleicht steckt ja auch in dir ein Liedermonster?

  1. »Die Liedermonster sind da!«

  2. »Quatschlieder«

  3. »Unangenehm«

  4. »Eines von beidem«

  5. »Alles bloß Gemüse«

EP Liedermonster: »Die Liedermonster sind da!«, Veröffentlichungstermin 1. März 2024, #Musik Janis Bischoff, Text Janis Bischoff, DK UPC 198086329143, mehr …