Theater Rüsselsheim – 20 Prozent Rabatt auf Theaterkarten, Karten unterm Weihnachtsbaum

Rüsselsheim, 22. November 2024

Anreiz für ein Theaterpräsent bietet das spezielle Weihnachtsangebot »Karten unterm Weihnachtsbaum«. Das zeitlich begrenzte Ticketangebot ist vom 4. bis zum 18. Dezember 2024 beim Kauf von Eintrittskarten für ausgewählte Veranstaltungen ab 25. Dezember 2024 bis Ende der 2. Hälfte der Spielzeit 2024/2025 gültig. Der Rabatt von 20 Prozent umfasst sowohl genreübergreifende Veranstaltungen im Abendprogramm als auch preisbewusste Familienstücke an Sonntagen. Kindergarten und Grundschulveranstaltungen im Vormittagsprogramm sind von der Ermäßigung ausgenommen. Eine Kombination mit anderen Ermäßigungen oder Abonnements ist nicht möglich. Die Weihnachtsaktion kann onlineExternal Link unter der jeweiligen Veranstaltung oder im »Kultur123 Servicecenter« am Treff 1 in Rüsselsheim gebucht werden.

Jahresausstellung der Künstlervereinigung »Malkasten« bis zum 31. Januar 2025

»WABI SABI – Schönheit im Vergänglichen und im Unvollkommenen«. Zu sehen sind Arbeiten der Malkastenmitglieder zum Jahresthema »WABI SABI – Schönheit im Vergänglichen und im Unvollkommenen«. Die Ausstellung ist für Theaterbesucher während der Vorstellungen vom Einlass bis zum Vorstellungsende und für Besuchende ohne Eintrittskarte der Vorstellung vom Einlass bis zum Vorstellungsbeginn zu sehen.

»Woyzeck«   nach Georg Büchner, Hessisches Landestheater Marburg

#Woyzeck ist in Bewegung. Er hetzt von Demütigung zu Demütigung. Zwischen Dienen und Gehorchen wird er zum Getriebenen, und das alles, um zu überleben. Nicht nur um die eigene Existenz zu sichern, sondern auch die seiner Freundin Marie und seines unehelichen Kindes. So setzt er sich aus, jedem Witz über sich selbst, jeder Erniedrigung, jeder Zuweisung und das immerzu.

Dieser Mensch ist Betroffener der Armut, der unausweichlichen, gewaltvollen Spaltung zwischen Arm und Reich. Dieser Mechanismus, der sich einschreibt in einen Körper und keine anderen Möglichkeiten für das eigene Schicksal erkennen lässt. Einer, der keine Zeit hat, zu sich selbst zu kommen.

Feitag, 22. November 2024, 19 Uhr, Großes Haus, Schauspiel, Einführung um 18 Uhr im Foyer 

Bühne frei für die Musikschule

Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Musikschule sind die Konzerte im Großen Haus des Theaters. Einmal echte Bühnenluft auf den »Brettern, die die Welt bedeuten« schnuppern und dort spielen, wo sonst nur die Profis auftreten. Teilnehmende an der Studienvorbereitenden Ausbildung und Fortgeschrittene Schüler präsentieren ein Programm mit Beiträgen in verschiedensten Besetzungen, mit Musik von Klassik bis Pop.

Samstag, 23. November 2024, 16 Uhr, Großes Haus, Konzert, Veranstalter »Kultur123« Stadt #Rüsselsheim, #Musikschule

»#Tabaluga und Lilli«, #Musical für die ganze Familie

»Tabaluga und Lilli« ist ein großartiges Live Familien Erlebnis. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben. Die bekannten Hits unter anderem von Peter #Maffay bieten beste Musical Unterhaltung für Alle ab vier Jahren und für die, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.

Mittwoch, 27. November 2024, 17 Uhr, Großes Haus, Kindermusical, nur noch Restkarten erhältlich,Veranstalter Why Not Events UG

Max Uthoff, »Alles im Wunderland«

#Max Uthoff# entführt sein Publikum in ein Programm, das die Grenzen von Aufmerksamkeit, Absurdität und Gesellschaftskritik auslotet. Mit gewohnt hinterhältigem Humor stellt er Fragen, die tiefer gehen, als es der erste Blick vermuten lässt.

Donnerstag, 28. November 2024, 20 Uhr, Großes Haus, #Comedy

»Nessun dorma« – »Keiner schlafe!«

Am 29. November 1924 verstarb Giacomo Puccini, der letzte der großen italienischen Opernkomponisten. Seine Werke allerdings sind unsterblich, sie gehören auch heute wie selbstverständlich zum Standardrepertoire aller namhaften #Opernhäuser weltweit. Zur Feier des Musikschöpfers aus der Toskana präsentiert die Konzertdirektion Konzago am 29. November 2024, also auf den Tag genau 100 Jahre nach seinem Tod, einen schwelgerischen Querschnitt aus Puccinis grandiosem Oeuvre, aus zeitlosen Meisterwerken wie »#Tosca«, »La Bohème«, »Madama Butterfly«, »Manon Lescaut« und »#Turandot«.

Feitag, 29. November 2024, 20 Uhr, Großes Haus, Große Opern Gala zum 100. Todestag von Giacomo #Puccini, Einführung um 19 Uhr im Foyer

»MAFFAYpur«, Songs für die Ewigkeit!

Authentisch, leidenschaftlich, mitreißend, 100 Prozent live und eine großartige Bühnenshow. Selten wird ein Musiker zu Lebzeiten für sein Lebenswerk gewürdigt, wie es bei einer der größten deutschen Musiklegenden der Fall ist: #Peter #Maffay! Bis heute haben die Songs von Maffays #Pop #Rock #Musik nichts an Intensität verloren. Titel wie »Sonne in der Nacht«, »Über sieben Brücken, musst du gehen«, »So bist du« oder »Denn es war Sommer« entführen uns auf eine musikalische Reise in die eigene Vergangenheit. Es sind Songs für die Ewigkeit!

Samstag, 30. November 2024, 20 Uhr, Großes Haus, Konzert 

»Breakin’ Circus Urban Dance und Artistic Show«

»Breakinʼ’Circus« – das ist eine explosive Mischung aus #Breakdance, #Zirkuskunst und #Comedy. Breakdancer der DDC Entertainment Group und internationale Artisten garantieren ein unvergessliches Spektakel voller Rhythmus, atemberaubender Kunst, grenzenloser Kreativität und herzhaftem Lachen. Ein Must See Event!

Sonntag, 1. Dezember 2024, 18 Uhr, Großes Haus, Bühnenshow, nur noch wenige Restkarten